Öffentliche Auftraggeber und Firmenkunden können bei uns gerne auf Rechnung kaufen.

Zahlungsbedingungen

Folgende Zahlungsarten stehen Ihnen in unserem Onlineshop zur Verfügung:

PayPal

Sie werden automatisch im Bestellvorgang auf die PayPal-Zahlungsseite weitergeleitet, wo Sie sich mit Ihren Zugangsdaten einloggen und die Zahlung auslösen. Anschließend werden Sie zurück in unseren Shop geleitet, wodurch die Bestellung und Zahlung abgeschlossen sind. Sobald PayPal uns die Zahlung bestätigt, versenden wir die Ware.

Kreditkarte

Am Ende des Bestellvorgangs bezahlen Sie per Visa oder Mastercard. Nach Genehmigung der Transaktion durch Ihr Kreditkarteninstitut liefern wir sofort innerhalb der beim Artikel angegebenen Lieferzeit. Ihre Kreditkarte wird bei Abschluss der Bestellung belastet. Lieferungen sind nur an die Anschrift des Karteninhabers möglich.

Lastschrift (über PayPal, nur Deutschland)

Eine Zahlung per Lastschrift ist bei uns über PayPal möglich.

Sofortüberweisung.de

Hier finden Sie ausführliche Informationen zu Sofortüberweisung.de

Vorkasse

Mit der Bestellbestätigungsmail erhalten Sie unsere Bankverbindung. Sie überweisen den Gesamtbetrag mit der Bestellnummer als Verwendungszweck. Sobald der Betrag auf unserem Konto gutgeschrieben ist (1-3 Tage je nach Bank), versenden wir die Ware noch am selben Tag. Bitte senden Sie uns keine Screenshots oder ähnliches als Bestätigung. Bei dieser Zahlungsart müssen wir den tatsächlichen Geldeingang abwarten. Sollten Sie die Ware dringend benötigen, wählen Sie bitte eine andere Zahlungsart.

Bei Vorauskassezahlungen gewähren wir 1 % Skonto auf den Rechnungsbetrag.

Barabholung

Sie haben die Möglichkeit, die Ware auch in unseren Geschäftsräumen in Ilmenau innerhalb der angegebenen Öffnungszeiten abzuholen. Im Falle einer Barabholung ist es nötig, dass Sie die Bestellung schriftlich an uns richten und den gewünschten Abholtag vermerken. Bitte vergessen Sie hierbei auch nicht eine Telefonnummer für evtl. Rückfragen anzugeben.

Rechnungskauf für öffentliche Einrichtungen und Unternehmen

Wir beliefern öffentliche Einrichtungen (Behörden, Schulen, Universitäten, Institute) gerne gegen Rechnung.

Dafür benötigen wir die Bestellung als offizielles Fax an 08131-616 999 99. Bitte stellen Sie sicher, dass die Liefer- und Rechnungsadresse in ausreichend großer Schrift erkennbar sind. Außerdem sollten der Name des Bestellers deutlich vermerkt und eine direkte Rückrufnummer sowie E-Mail-Adresse angegeben sein.

Sie erhalten zeitnah eine Auftragsbestätigung per E-Mail, in der auch der Liefertermin vermerkt ist. Bitte prüfen Sie diese genau auf etwaige Fehler. Sofern die Ware lagernd ist, wird sie am selben oder folgenden Werktag versendet. Sie erhalten eine Versandbenachrichtigung per E-Mail.

Die Rechnung liegt immer in Papierform der Ware bei. Bitte stellen Sie sicher, dass diese entsprechend weitergeleitet wird. Sollten Sie einen separaten Briefversand der Rechnung an eine bestimmte Adresse wünschen, vermerken Sie dies bitte deutlich auf der Bestellung. Eine evtl. abweichende Rechnungs- und Lieferanschrift sind hier nicht ausreichend. 

Rechnungskauf für Unternehmen

Firmenkunden und gewerbliche Widerverkäufer können bei uns auf Rechnung bestelle (positive Bonität vorausgesetzt). Für den Rechnungskauf gilt ein Mindestumsatzvolumen von 500,00 Euro brutto je Bestellung. Die Angabe der UID-Nummer ist dabei Voraussetzung. Dieses Angebot gilt nicht für sog. Kleinsthändler die nicht zum Mwst. Abzug berechtigt sind.

Rechnungskauf für Endkunden (über PayPal Plus)

Endkunden steht der Rechnungskauf über PayPal Plus zur Verfügung. Am Ende des Bestellvorgangs folgen Sie bitte den Anleitungen des Systems.

Mehrwertsteuerfreie Rechnung

Wir liefern aus Deutschland MwSt.-frei in andere EU-Länder und die Schweiz unter Einhaltung folgender Punkte.

EU-Länder:

Sie müssen gewerblicher Abnehmer sein und über eine gültige UID-Nummer verfügen.
Die Rechnungsadresse muss der bei der Registrierung der UID-Nummer verwendeten Adresse entsprechen.  (Bitte achten Sie auf die exakte Schreibweise von Firma bzw. Firmierung.)
Bei der Bestellung geben Sie die UID-Nummer bei Ihren Daten an und überweisen nur die in der Bestätigungsmail angegeben Nettosumme.

Schweiz, Norwegen:

Hier liefern wir generell MwSt-frei. Die Rechnungs- und Lieferanschrift muss in der Schweiz, bzw. Norwegen liegen. Überweisen Sie bei Vorkasse nur den Nettobetrag. Bei PayPal-Zahlungen erstatten wir die Steuer unmittelbar zurück. Die Lieferung erfolgt ausschließlich mit der deutschen Post.

Lieferungen in das Nicht-EU-Ausland

Bei Lieferungen in das Nicht-EU-Ausland können zusätzliche Zölle und Gebühren anfallen. Weitere Informationen finden Sie HIER

Export der Ware in Länder außerhalb der EU nach dem Kauf in Deutschland:

Nach dem erfolgten Export schicken Sie uns die vom Zoll abgestempelte Rechnung (ggf. inkl. grünem Zollpapier) im Original zu (für Ihre Unterlagen machen Sie sich bitte eine Kopie). Anschließend überweisen wir Ihnen die MwSt. auf ein von Ihnen angegebenes Konto zurück. Bei Konten außerhalb Deutschlands fallen evtl. Transaktionsgebühren an, die zu Ihren Lasten gehen.

Zuletzt angesehen